Kräuter und Gewürze

Gewürze kaufen

Gewürze pur Die ganze Vielfalt der Gewürze aus aller Welt

Pfeffer-Spezialitäten Gourmet-Pfeffersorten

Gourmet-Salze Erlesene Salze aus aller Welt.

Chilischoten

Chilis Chilis in verschiedenen Schärfegraden.

Schon in der Altsteinzeit strebte der Mensch danach, seine Speisen interessanter zu machen, indem er Gewürze und würzende Stoffe verwendete, wie zum Beispiel Angelika,Kümmel oder Mohn.
Gewürze gehörten einst zu den teuersten Handelswaren der Welt. Ihren Besitzern verliehen sie Macht, Reichtum und sorgten für großen Genuss. Selbst Kriege wurden um Gewürze geführt.
Heute spielen exotische Gewürze in der Küche immer mehr eine Rolle, aber auch in der Medizin werden sie (wieder)entdeckt. Erst vor einigen Jahren wurde die positive Wirkung der in Gewürzen enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe, Vitamine und Spurenelemente auf den menschlichen Organismus geprüft.